Logitech G602 – Gaming Mouse

Logitech G602 – Gaming Mouse

Was darf an einem Rechner nicht fehlen? Richtig, die Möglichkeit dieses HighEnd Gerät zu bedienen. Und was brauchen wir dazu? Richtig, eine Maus. In diesem Fall eine Logitech G602.

Optik und Ergonomie

Die G602 wirk hochwertig und liegt gut in der Hand. Durch ihre ergonomische Bauform bietet sie rundum einen guten Halt. Auch die vorhandenen Tasten sind intelligent angeordnet und geben beim Betätigen ein gutes haptisches Feedback. Das Mausrad läuft sehr leicht und besonders leise. Um ein angenehmes bewegen der Maus zu ermöglichen befinden sich an der Unterseite der Maus insgesamt 6 Abstandshalter. Diese hätte ich mir ein wenig weicher gewünscht um das leichte Kratzen auf dem Tisch zu vermeiden, dies kann jedoch mit einem Mousepad behoben werden. Die Übertragung erfolg über Funk mit bis zu 500Hz und einer Mausgeschwindigkeit  von 250-2500 DPI. Um ein Störfreies Empfangen der Funkübertragung zu gewährleisten, hat Logitech ein Verlängerungskabel mit ca. 1,5m für den Empfänger dazu gelegt. So ist es möglich den Empfänger direkt vor der Maus auf dem Schreibtisch zu platzieren.

Funktionen

Die G602 kommt mit 11 programmierbaren Tasten auf deinen Schreibtisch und gibt dir somit genug Möglichkeiten dein individuelles Profil zu erstellen.  Laut Hersteller werden 250 Stunden Gaming mit einem Satz Batterien versprochen. Zudem verfügt die G602 über ein Performance- und einen Ausdauermodus. Um die Batterie zu schonen reicht im normalen PC Alltag der Ausdauer Modus, bei Spielen sollte man dann auf den Performance Modus gehen. Ich persönlich finde die 2500 DPI reichen völlig für ein schnelles Spiel wie Battlefield oder Counterstrike.

Hygiene

Klingt vielleicht etwas komisch aber wer seine Maus über Monate hinweg benutzt, Sommer wie Winter, hat früher oder später Ablagerungen auf der Maus. Unter Hygiene verstehe ich, dass es möglich ist die Maus ohne viel Aufwand zu reinigen. Dies erweist sich aufgrund der ganzen Tasten relativ schwierig. Es gibt wirklich viele kleine Ecken wo sich der Schmutz sammeln kann. Die Materialen selbst sind hochwertig und lassen sich leicht reinigen/desinfizieren ohne Schäden zu verursachen.

Fazit

Die G602 ist eine grundsolide Gaming Mouse und ist im akzeptablen Preisbereich. Auch wer große Hände hat wird mit dieser Maus glücklich. Ich habe schon öfters bei den Mäusen das Problem gehabt, dass meine Hände schlichtweg zu groß sind. Doch bei der G602 ist die Ergonomie super und die Materialen hochwertig. Alles in allem handelt es sich hierbei um eine gute Wireless Mouse für den gepflegten Gamer.

Logitech G602

ab 59,87€
9.3

Optik

9.0/10

Funktionen

10.0/10

Zuverlässigkeit

9.5/10

Schnelligkeit

9.0/10

Ergonomie

9.0/10

Pros

  • Programmierbare Tasten
  • Verschiedene Modis
  • Ergonomie

Cons

  • Reinigung
  • Leichtes Kratzen
Beitragsbewertung

Tobias Pönisch

Gründer und Visionär von Letstryout | Man braucht Mut um Ehrlich zu sein, doch man wird mit der Eigenschaft der Authentizität belohnt.

Schreibe einen Kommentar

Hiermit bestätige ich die Einhaltung der Datenschutzverordnung und erteile die Erlaubnis meine Daten bei diesem Kommentar zu verwenden.

Menü schließen